Datencoaching

 

Um Gender Mainstreaming zu implementieren sind korrekte geschlechtersensible Daten eine grundlegende Voraussetzung. Haben eine Organisation oder ein Betrieb sich einmal das Ziel gesetzt Gender Mainstreaming einzuführen, ist die Analyse der Ist-Situation bezüglich Gleichstellung von Frauen und Männern im eigenen Handlungsfeld eine der ersten Aufgaben. Die zentrale Frage lautet: Wo ist der aktuelle Stand der Organisation im Hinblick auf Gleichstellung – bei Personal, bei den Dienstleistungen, bei den Produkten?

 

PERIPHERIE entwickelt individuelle Konzepte für Institutionen, politische AkteurInnen und Betriebe. Außerdem gibt es bei PERIPHERIE das Angebot für maßgeschneidertes Coaching: Welche Daten sind erforderlich, um den Status quo zu eruieren und Gleichstellung zu verwirklichen? Woher bekomme ich diese Daten? Wie kann ich Informationen nutzen, die in meiner Organisation wohl vorhanden, aber noch nicht zentral erfasst sind?

Korrekte geschlechtersensible Daten sind jedoch nicht nur die Basis für die Ist-Analyse, sondern insbesondere auch deshalb von großer Bedeutung, weil mit ihnen das Gelingen einer Maßnahme zur Gleichstellung messbar wird.

 

Für Dauer, Termine und Kosten, senden Sie Ihre Anfrage an:

Mag.a Dr.in Doris Kapeller

peripherie@peripherie.ac.at

Tel: +43-316-817342